//Stimmtherapie
Stimmtherapie 2018-01-05T09:52:40+00:00

Beate Gracher  Stimmtherapeutin

Gesangslehrerin – Vocal Coach – Stimmtherapeutin (ISA Masterzertifikat-Zertifikat)

Im Jahr 2015 habe ich nach einer intensiven Weiterbildung am Institut Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf das Zertifikat zur ISA-Stimmtherapeutin erlangt. Teilnehmende waren neben mir, als professionelle Gesangslehrerin (Hochschuldiplome als Gesangspädagogin und Opernsängerin), Logopädinnen, Linguistinnen und SonderpädagogInnen.

Im Februar 2017 habe ich dann nach weiteren vertiefenden Studien im Masterlehrgang des Instituts Schlaffhorst-Andersen mein Masterzertifikat erhalten.

Meine persönliche Geisteshaltung und mein Unterrichtsansatz sind seit jeher ganzheitlich orientiert. Die Einheit von Körper, Geist und Seele habe ich beim Unterrichten meiner SchülerInnen und Studierenden und bei der Therapie von Stimmstörungen stets im Blick.

Durch die Vertiefung meiner stimmtherapeutischen Kenntnisse und Fertigkeiten kann ich nun noch differenzierter auf die persönlichen und künstlerischen Bedürfnisse meiner Gesangsschülerinnen – und Schüler eingehen und professionelles Coaching bei Stimmstörungen anbieten.

Mein Angebot richtet sich an alle Berufsgruppen von jung bis alt (Ausnahme Kleinkinder/da gibt es Spezialisten). Berufssänger, Schauspieler , Sprecher  und Moderatoren mit Stimmkrisen können sich von mir „unter die Arme greifen lassen“.  Ich unterrichte auch kranke und erschöpfte Menschen. Hier steht die regenerative Arbeit im Vordergrund. Bei aller Ernsthaftigkeit auf allen Betätigungsfeldern, steht für mich die Freude an der eigenen Stimme und dem Singen immer an erster Stelle!

Eure Beate Gracher-Strodthoff

Gesangslehrerin-Opersängerin-Stimmtherapeutin

Kontakt Info:

Wilhelmsaue 120, 10715 Berlin

Phone: 030 / 86 12 737

Web: gesangspaedagogik-berlin.de