//Projekt Korrepetition Auftrittstraining – Aufführungspraxis – Künstlerische Gestaltung

Projekt Korrepetition Auftrittstraining – Aufführungspraxis – Künstlerische Gestaltung

Vom 28.08. – 30.08.2019 findet in meinem Gesangsstudio in Wilmersdorf  ein „Intensivtraining zur Musikalischen Aufführungspraxis“ statt.

Korrepetieren wird unsere Pianistin Teresa Vilaplana. Ich kann meine SchülerInnen dann noch differenzierter beim Erarbeiten ihrer Stücke unterstützen. Diese erlernen außerdem bei dieser intensiven Auseinandersetzung mit der Literatur und mit der eigenen Stimme Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen (Kondition). Das die KollegInnen ständig dabei sind und zuhören tritt irgendwann ganz in den Hintergrund. Es wird zur Normalität vor Anderen zu singen. Dieses Projekt soll in Zukunft in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Die zur Verfügung stehenden Plätze für August sind ausgebucht. Diese Veranstaltung findet klassenintern statt. Alle Mitglieder der Gesangsklasse dürfen sich gegenseitig hospitieren. So absolvierenden die Teilnehmenden gleichzeitig noch ein kleines Lampenfiebertraining. Es werden Schülerinnen aller Leistungsstufen, von Anfängerin bis hin zur professionellen Opernsängerin, teilnehmen.  Ein kleines Abschlusskonzert ist geplant. Falls sich dieses Format bewährt, überlege ich das Auftritts-Coaching auch für professionell Singenden, die nicht meiner ständigen Klasse angehören, anzubieten. Interessierte Profis können mich gerne kontaktieren.

2019-08-25T12:45:07+00:00 August 18th, 2019|Aktuelles|

Kontakt Info:

Wilhelmsaue 120, 10715 Berlin

Phone: 030 / 86 12 737

Web: gesangspaedagogik-berlin.de