//Kursleiterin für Autogenes Training – Weiterbildung an der „Akademie für Sport und Gesundheit“

Kursleiterin für Autogenes Training – Weiterbildung an der „Akademie für Sport und Gesundheit“

Nach einer Weiterbildung an der Akademie für Sport und Gesundheit habe ich am 04.11.2018 die Qualifikation zur Kursleiterin für Autogenes Training erlangt.

 

Dieses Zertikat und meine Masterabschlüsse berechtigen mich nun die Krankenkassenzulassung zur Durchführung von Präventionskursen zu beantragen.

Sprechen und Singen sind primär sehr komplexe Funktionen des Körpers. Dazu müssen wir in der Lage sein einzelne Muskelgruppen isoliert ansteuern (benutzen) zu können. Dies kann nicht gelingen, wenn wir sehr verspannt sind. Ich habe immer wieder feststellen müssen, dass viele meiner Studierenden sehr gestresst und verspannt sind. Ein Tribut an die heutige gehetzte Zeit, in der es scheinbar kaum noch Zeit für Pausen und Regeneration gibt. Man kommt kaum noch in die Ruhe und Konzentration. Unter anderem habe ich aus diesem Grund die Ausbildung gemacht. Mein Ziel ist es, so noch differenzierter auf die Bedürfnisse meiner Schüler und Schülerinnen eingehen zu können und somit optimalere Voraussetzungen für das freudvolle Gelingen des Gesangsunterrichtes zu ermöglichen. Den Profis unter meinen Studierenden möchte ich ein Mittel an die Hand geben, in ihrem überaus fordernden Berufsalltag schnell wieder auf einen gesunden und wohligen Spannungslevel zu kommen um sich so ihre mentale und körperliche Gesundheit zu erhalten.

      Autogenes Training kann im Einzelunterricht oder in Gruppen erlernt werden

Im nächsten Frühjahr plane ich einen ersten Kurs Grundstufe Autogenes Training

Mehr dazu demnächst unter Aktuelles

„Danke, lieber Christian, für diese spannenden und anregenden Weiterbildungtage.“

                         Nach der Vergabe der Zertifikate mit unserem Dozenten Christian Blisse.

 

2018-11-25T11:39:08+00:00 November 5th, 2018|Aktuelles|

Kontakt Info:

Wilhelmsaue 120, 10715 Berlin

Phone: 030 / 86 12 737

Web: gesangspaedagogik-berlin.de